Gegen Meister kein Kraut gewachsen!

Am 24. Spieltag war der SK Enns bei uns zu Gast im Gaumbergstadion.

Der frühzeitige Meister aus Enns konnte ohne großen Druck in die Partie gehen, während Leonding jeden einzelnen Punkt benötigt, um es noch auf den Relegationsplatz zu schaffen.

Doe Partie begann durchaus ansprechend, Leonding verteidigte gut, Enns mit mehr Spielanteilen, aber ohne zwingende Chancen.

Nach einem gestochere im Strafraum fiel das 0:1 für die Gäste aus Enns, bei konsequenterer Klärung der Situation hätte dieser Treffer mit Sicherheit verhindert werden können.

Auch das 0:2 in HZ 1 war sinnbildlich für die momentane Situation, Ballverlust an der eigenen Eckfahne, die daraus resultierende Flanke wurde zum 0:2 verwertet.

Nach Seitenwechsel fand man halbwegs gute Chancen vor, diese wurden jedoch kläglich vergeben. So hätte es nochmals spannend werden können. In Minute 71 die Entscheidung, das 0:3 für die Gäste.

Donau 1b überholte Leonding nun in der Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz, somit liegt man 2 Runden vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz. Nun gilt die volle Konzentration auf das kommende Spiel auswärts gegen Hörsching, wo die Mannschaft nochmals alles in die Waagschale werfen muss, um den so wichtigen Punktgewinn einzufahren.

 

Die 1b sorgte wieder einmal für eine Überraschung, gegen den Spitzenreiter aus Enns (wo es im Herbst noch eine 8:2 Niederlage setzte) holte man verdient ein 1:1. In Halbzeit 1 wurde durchwegs eine ansprechende Leistung geboten, in Halbzeit 2 schwanden etwas die Kräfte.

 

Nächstes Spiel: 02.06.2017 auswärts gegen SC Hörsching

Anstoß KM 19:30 Uhr, 1b 17:30 Uhr

 

Aufstellung AL:

Reitinger, Leithner, Fleischanderl, Icanovic, Aistleitner, Deubl, Muss D., Rumenovski, Zellhofer, Leitner (K), Waldenberger;

Schneeberger, Fellermayr, Stumvoll, Syn, Tamoyan;

Tore AL: ;

 

Aufstellung AL 1b:

Schneeberger, Haselböck, Memic, Muss S., Tamoyan, Türkmen, Ertel, Stumvoll (K), Ionescu, Mente, Denkmayr;

Amartey, Koll, Perlinger;

Tore AL: Ertel;

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASKÖ Leonding