Ein trügerisches Ergebnis

Am Samstag empfing unsere Elf den SK Kornspitz Asten, den Absteiger aus der Bezirksliga Ost.

Die Mannen von Klaus Hofmeister und Albin Rainer gingen von Beginn an unkonzentriert ans Werk und so dauerte es nur bis zur 10. Minute bis das 0:1 fiel.

Man glaubte ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft, welche engagiert versuchte den Ausgleich zu erzwingen, doch Brunhofer und Nemeth scheiteren jeweils am Querbalken.

So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Durchgang zwei begann wie der Erste endete, Angriffe der Leondinger, doch die gut sortierte Defensive von Asten konnte gut dagegenhalten.

Mitten in den Angriffsbemühungen, der nächste Rückschlag: Angriff Nr. 2 der Gäste - Tor Nr. 2 der Gäste.

Die Offensivabteilung wirkte an diesem Abend behäbig und ideenlos. Großchancen wurden stümperhaft vergeben. Einzig Almir Orascanin nützte die Chance in der 75. Minute zum Anschlusstreffer nach einer Standardsituation.

In der Schlussphase wurden abermals gute Chancen verschenkt und die Gäste waren mit sporadischen Angriffen durchaus gefährlich. So fing man sich noch durch eklatante Abwehrfehler das 1:3 und 1:4 ein und die erste herbe Saisonschlappe war perfekt, auch wenn das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. Nächsten Sonntag gegen Steyregg ist Wiedergutmachung angesagt!

 

Die junge 1b von Neo-Coach Dominik Schneeberger sah lange wie der sichere Sieger aus, dominierte über weite Strecken das Spiel, aber leider verpasste man das Spiel früher für sich zu entscheiden. Wie in der KM ließ man Hochkaräter liegen und so kassierte man noch den Ausgleich zum 2:2.

Für die junge Mannschaft war dieses Spiel definitiv ein Schritt nach vorne, gilt es gegen Steyregg an die Leistung anzuknüpfen und den ersten 3er einzufahren.

Erfreulich aus Leondinger Sicht war das Comeback des KM-Captains Max Müllner, der nach langer Verletzungspause sein 1. Spiel absolvierte und sich nahtlos in die junge Mannschaft einfügte.

Torschützen: Muss D., Haselböck

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASKÖ Leonding