Bittere Niederlage!

Am 18. Spieltag war die Blaue 11 Linz bei uns zu Gast im Gaumbergstadion.

Die Vorzeichen standen ganz klar auf einen dringend benötigten Punktgewinn auf seiten der Leondinger.

Engagiert ging man mit einer neuerlichen Systemumstellung in die Partie, die bereits in den Anfangsminuten gut funktionierte.

Aus Halbzeit 1 gibt es von 2 Riesenchancen zu berichten, Brunhofer war im Kopf einen Schritt schneller als die Abwehrreihe der Gäste, verlor aber das Tempo Richtung Tor und bediente Aistleitner in aussichtsreicher Position, der jedoch vergab.

Wieder war es Aistleitner, der alleine vor dem Gästekeeper auftauchte - diesmal rettete der Pfosten der Gäste vor dem Rückstand. Reitinger konnte auf Seiten der Leondinger einige Halbchancen zunichte machen und seinen Kasten sauber halten.

Durchgang 2 begann wie schon so oft diese Saison sehr unglücklich. Vom Hinterkopf eines Leondinger Abwehrspielers sprang der Ball Blaue 11's Hinterreiter vor die Füße, der sicher zum 0:1 versenkte - leider dem Spielverlauf nicht entsprechend.

Deubl war es kurz darauf, der einen Freistoß auf das lange Eck zirkelte - wieder rettete die Stange die Gäste vor dem Ausgleichstreffer.

Auch die Gäste versuchten den Leondingern einen Treffer zu ermöglichen, Gäste-IV Steinbeiss war nahe dran, traf aber nur die Latte des eigenen Tores.

In Minute 80 war es abermals Hinterreiter, der etwas glücklich den 0:2 Führungstreffer für die Gäste erzielte, die Partie schien entschieden.

In der Nachspielzeit noch die übliche Ergebniskosmetik, nach Foul im Strafraum Elfmeter für Leonding, Brunhofer traf souverän.

Am Ende des Tages steht man wieder mit leeren Händen da, diesmal aber nicht ganz verdient.

 

Die 1b tat das allernötigste, aber auch nicht mehr, um mit 2:1 als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Beide Mannschaften (KM u. 1b) haben kommendes Wochenende spielfrei, vielleicht der richtige Zeitpunkt im sich für die letzten Entscheidungsspiele nochmals zu motivieren und den Abstieg noch abzuwenden!

 

Aufstellung AL:

Reitinger, Fleischanderl, Koll, Sulejmanovic, Icanovic, Aistleitner, Deubl, Brunhofer, Heiligenbrunner, Breuer, Leitner (K);

Pichler, Muss D., Stumvoll, Zellhofer, Waldenberger;

Tore AL: Brunhofer;

 

Aufstellung AL 1b:

Pichler, Türkmen, Ortner, Muss D., Fellermayr, Stumvoll, Ionescu, Tamoyan, Mente, Denkmayr, Zellhofer;

Haselböck, Amartey, Memic, Muss S.;

Tore AL: Muss D., Ortner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASKÖ Leonding