AL Teams beim ASKÖ Landesfinale

Im Winter konnten sich im Rahmen der ASKÖ Bezirksmeisterschaften sämtliche unserer Nachwuchsteams (mit Ausnahme der U16, die dieses Jahr nicht teilnahm) für das Landesfinale qualifizieren: Die U12 wurde Bezirksmeister, U8, U10 und U14 schafften als Vize-Bezirksmeister den Aufstieg.

 

Vergangenes Wochenende fand am BW Linz Platz schließlich das Landesfinale statt, das als Kleinfeldturnier organisiert war. Alle unserer Teams zeigten ansehnliche Leistungen, mussten sich großteils jedoch bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Für die U8 und U10, die wetterbedingt noch in der Halle trainieren, war es in diesem Frühjahr der erste Kontakt mit dem Rasen, was wohl auch dazu beitrug, dass das Turnier für beide Teams nach der Gruppenphase leider schon vorbei war. Stark präsentierte sich dagegen die U12, die am Sonntag Vormittag als Gruppenzweiter ins Halbfinale aufstieg. In einer packenden Partie gegen BW Linz musste man dann erst in letzter Sekunde den Ausgleich einstecken. Unglücklicherweise ging das darauffolgende Elfmeterschießen verloren. Im Spiel um Platz 3 setzte es eine knappe 0:1 Niederlage und somit beendete die U12 das Turnier als vierter.

 

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlage gelang schließlich auch der U14 nicht, ins Halbfinale einzuziehen. Dennoch war das Turnier eine tolle Möglichkeit für unsere Teams, ihr Können zu präsentieren und ein gelungener Startschuss für die anstehende Frühjahrssaison.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASKÖ Leonding