Runde 3 gegen Edelweiß 1B

Diesmal ging es gegen die Jungen vom OÖ-Ligisten Edelweiß. Wollte man in der Tabelle vorne dabei bleiben, war in dieser Partie ein 3er Pflicht. Da man bei einer 1B -Mannschaft jedoch nie weiß, ob von "oben" wer runter spielt, fuhr man mit der einen oder anderen Ungewissheit auf den Edelweiß Platz. 

Und wie es sich für eine 1B gehören sollte, stand der Auer-Elf einer junge Startelf ohne große Verstärkung von OÖ-Liga-Stars gegenüber.

 

Die Leondinger starteten dominant und hatten eine klare Feldüberlegenheit. Doch konnte man in den ersten Minuten diese Überlegenheit in nichts Zählbares ummünzen.

 

Nach einem Schiedsrichter der neuen Generation - aufgrund einer Schiedsrichterberührung verlor Leonding den Ball - ging es ganz schnell. Ball lang auf die linke Seite, Fleischanderl Eric ging tief und bediente in der Mitte den völlig freistehenden Clemens Dietinger...1:0 für die Gäste. Es folgten weitere Chancen auf Seiten der Leondinger, doch konnte diese entweder der Torhüter der Heimelf oder das Aluminium entschärfen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff ging alles ganz schnell. Es waren keine 30 Sekunden gepielt, tolle Kombination durch die Mitte, Christopher Moser ließ den Ball prallen und Saman Nagafi schob souverän zum 2:0 ein. Zwei Minuten später Freistoss von der linken Seite, Niklas Fuchs brachte den Ball punktgenau in den Strafraum und Daniel Muss erhöhte per Hinterkopf zum 3:0. Somit war die Messe gelesen.

 

Danach verpasste die Auer-Elf etwas für das Torverhältnis zu tun und schaltete ein bis zwei Gänge zurück. In dieser Phase kam Edelweiß 1B auch zu ihrer einzigen Chance...nach einer Kopfballverlängerung wurde es einmal kurz gefährlich, doch die Aktion konnte Clemens Moser ohne Probleme entschärfen.

 

Die größte Chance auf das 4:0 hatte noch Andreas Krenmayr, der nach einem Lochpass am Tormann schon vorbei war, doch konnte der Verteidiger mit Hilfe der Stange den Ball noch von der Linie kratzen. Somit blieb es beim ungefährdeten 3:0-Sieg der Gäste!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASKÖ Leonding